Startseite » FAQ

Was bringt mir die Nutzung der fynance App?

Die kostenlose fynance App verwaltet für dich all deine Versicherungen sicher und digital. Zudem werden dir automatisch Versicherungslücken und Einsparungspotentiale angezeigt. Du entscheidest selbst, ob du die Angebote annimmst. Bei Bedarf stehen dir unsere kompetenten Kundenberater zur Verfügung. Fynance arbeitet völlig unabhängig von den Versicherungsunternehmen und sucht dir passgenaue Angebote auf dem Markt heraus. Du musst dich aktiv gar nicht mehr um Verträge, Kündigungsfristen oder Versicherungsvergleiche kümmern – die fynance App behält für dich den Überblick.

Wie benutze ich die fynance App?

Nach nur wenigen Schritten kannst du von allen Vorteilen der fynance App profitieren. Lade dir erst die fynance App im für iOS im App Store bzw. Android im Google Play Store herunter. Registriere dich als Nutzer der App und gebe deine bestehenden Versicherungen an. Schließlich erteilst du fynance den Auftrag (Maklermandat), damit wir deine Verträge verwalten und dich rund um deine Versicherungen betreuen dürfen. Danach stehen dir alle Features der fynance App uneingeschränkt zur Verfügung.

Warum muss ich fynance das Maklermandat erteilen?

Fynance benötigt von dir eine Vollmacht – das sog. Maklermandat –, um von den Versicherungen alle Vertragsdaten zu erhalten und gemäß deiner Aufträge Kündigungen auszusprechen, Änderungen an den Versicherungen durchzuführen, Schadensansprüche geltend zu machen, etc.

Was ändert sich, wenn ich die fynance App nutze?

An deinen Versicherungen und deren Konditionen ändert sich erstmal gar nichts. Fynance zeigt diese lediglich in der App an und hilft dir dabei, den Überblick zu bewahren. Im nächsten Schritt macht fynance dir automatisch Vorschläge zur Optimierung deines Versicherungsschutzes. Du allein bestimmst, ob du ein Angebot annehmen möchtest. Wir holen vor jeder Änderung deine Genehmigung ein.

Was kostet die fynance App? Wie verdient fynance Geld?

Weder die Nutzung der fynance App noch die Beratung durch unseren kompetenten und professionellen Kundenservice kostet dich etwas. Fynance erhält von den Versicherungen für die Kundenbetreuung eine Provision ausbezahlt, wie übrigens jeder andere Versicherungsmakler auch.

Sind meine Daten bei fynance auch wirklich sicher?

Ja. Die Sicherheit deiner Daten liegt uns am Herzen. Darum sind die Informationen bei der Übertragung im Internet durch SSL-Verschlüsselung auf Bankenniveau geschützt und werden sicher in einer Cloud gespeichert. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Näheres zum Datenschutz findest du hier.

Welche Beratungsleistungen bietet fynance?

Die fynance App bietet dir automatisiert wichtige Vergleichsinformationen, schneller und transparenter als sie dir ein klassischer Versicherungsmakler liefern könnte. Dennoch kommt bei fynance die persönliche Beratung nicht zu kurz. Bei allen Fragen rund um deine Versicherungen steht dir ein kompetenter Berater zur Seite.

Kann ich auch bei meinem bisherigen Versicherungsmakler bleiben und trotzdem die App nutzen?

Ja, das ist kein Problem. Fynance bietet Versicherungsmaklern die Möglichkeit, die Nutzung der fynance App ihren eigenen Kunden anzubieten. Hierzu kannst du oder dein Versicherungsmakler uns unter info@fynance.de bzw. der Telefonnummer + 49 (0) 7272 9383300 kontaktieren.

Ich bin von der fynance App begeistert. Was bietet mir fynance für eine Empfehlung im Freundes- und Bekanntenkreis?

Wir freuen uns natürlich, wenn du die fynance App weiterempfehlen möchtest. Um dich darin zu bestärken, haben wir ein spezielles Partnerprogramm entwickelt, wodurch du von jeder Weiterempfehlung auch langfristig profitieren kannst.

Wie kann ich die Nutzung der fynance App kündigen?

Du kannst die Nutzung der fynance App jederzeit und ohne Angabe von Gründen durch eine Email an info@fynance.de kündigen. Wir löschen dann deinen Account und deine Daten umgehend. Wir agieren dann nicht mehr als dein betreuender Makler. Deine Verträge mit den Versicherungen bleiben dann natürlich weiterhin bestehen.

Deine Frage war nicht dabei?

Sollte deine Frage nicht dabei gewesen sein, so bitten wir dich mit uns Kontakt aufzunehmen.